Über uns

Wir sind Lena (24) und Philipp (27) und leben in Kiel. Lena macht gerade ihren Master in Soziologie und Politik und Philipps Master heißt Sustainability, Society and the Environment (kürzer geht’s nicht).

Wir haben uns schon immer für die Themen Umwelt, Nachhaltigkeit, Tierschutz interessiert und können jetzt in unserer ersten gemeinsamen Bude endlich ausprobieren, wie wir unseren Müll und Plastik verringern können, wie man am besten umweltschonend einkauft und kocht, wie Dinge wiederverwendet oder weiterverarbeitet werden können und vieles mehr. Wir haben schnell gemerkt, wie viel Spaß wir daran haben, Dinge selbst zu machen und wie leicht man schon mit kleinen Veränderungen etwas bewegen kann.

Mit diesem Blog wollen wir euch von unseren Erfahrungen berichten, zum einen um uns mit euch auszutauschen, aber auch um zu zeigen, wie einfach es sein kann, das eigene Leben ökologischer zu gestalten, das nicht gleich mit Verzicht einhergeht und man dabei auch noch Geld zu sparen kann.

Egal ob beim Einkaufen, in der Küche, im Bad oder auf dem Balkon – überall gibt es zahllose einfache, praktische und leckere Möglichkeiten, das Leben so zu verändern, dass die Umwelt geschont wird.

Wir freuen uns darauf, mit Euch zusammen noch mehr dieser Alternativen kennen zu lernen und auszuprobieren und freuen uns jederzeit über eure eigenen Ideen, Erfahrungen und auch euer allgemeines Feedback.

Viel Spaß beim Lesen!
Lena und Philipp