Dein Start in ein
müllfrei(er)es Leben

Jetzt loslegen mit unserem kostenlosen Basics-Kurs

In unserem Basics-Kurs zeigen wir dir, was Zero Waste für uns bedeutet, warum wir Müll vermeiden sollten und geben dir unsere wichtigsten Tipps für den Start in ein müllfrei(er)es Leben.

Außerdem bekommst du am Ende von jedem Video eine Challenge, die du direkt umsetzen kannst.

Mit dem Kurs machen wir dir Lust auf ein müllfrei(er)es Leben und zeigen dir, dass du dafür nicht zurück in eine Höhle ziehen musst.

Dieser Kurs ist für dich, wenn du...

Und darum geht es:

In unserem Basics-Kurs lernst du in drei Lektionen alles, was du für den Start in einen müllfreie(er)en Alltag benötigst. Wir berichten von unseren eigenen Erfahrungen, zeigen dir unsere praktischen Tipps für den Start und versorgen dich mit allem Wissen, das du benötigst.

Nachhaltiger Kaffee

Grundlegendes

Wir schauen uns an, was Zero Waste für uns bedeutet und zeigen dir unsere 5 Gründe, warum wir Müll vermeiden.

Tipps für den Start

Unsere 6 Grundpfeiler unterstützen dich dabei, deinen Müll zu reduzieren, ohne dass du den Spaß daran verlierst.

Tipps für den Alltag

Hier zeigen wir dir unsere Top 10 der praktischen Tipps, die du direkt in deinem Alltag umsetzen kannst.

Jetzt loslegen!

Gemeinsam machen wir uns mit dir auf die Reise in ein müllfrei(er)es Leben! Lege mit unserem kostenlosen Basics-Kurs den Grundstein.

Häufig gestellte Fragen

Nein, der Kurs ist und bleibt kostenlos. Ohne Haken und ohne Kleingedrucktes.

Ja! Wir haben unsere Kurse extra so angelegt, dass du sie auf all deinen Geräten nutzen kannst.

Unseren kostenlosen Basics-Kurs kannst du entspannt an einem Tag schaffen. Wenn du dann mehr wissen möchtest, kannst du einzelne Lektionen oder den ganzen Profi-Kurs buchen.

Wir legen unsere Tipps so an, dass du keine zusätzlichen Materialien kaufen musst, sondern das nutzt, was du schon zu Hause hast. Jederzeit kannst du natürlich deinen Bestand “upgraden” aber ein müllfrei(er)es Leben bedeutet für uns auch, Dinge weiter zu verwenden.

Noch Fragen?

Newsletter