Herzlich willkommen in unserem Zero Waste Netzwerk!

Schön, dass du dich für unseren Newsletter angemeldet hast! Wir werden dir in Kürze unser Zero Waste-ABC zuschicken und auch deine erste Challenge wird nicht lange auf sich warten lassen!

In der Zwischenzeit kannst du dir schon einmal unseren kostenlosen Basic-Kurs anschauen. Dort zeigen wir dir warum wir einen müllfrei(er)en Alltag brauchen und wie du das neben all deinen anderen Tätigkeiten trotzdem bewerkstelligen kannst

Ein müllfrei(er)es Leben ist nicht schwer und es braucht nicht viel dazu – wir versorgen dich in diesem Kurs mit den Basics, mit denen wir auch begonnen haben – inklusive der Motivation für den Start.

Hier bekommst du die wichtigsten Fakten und Tipps an die Hand, um in ein müllfrei(er)es Leben zu starten. Dieser Kurs ist perfekt für den Start und absolut kostenlos!

oder schau auf unserem Blog vorbei

Bio vs. konventionell

Ist bio immer besser?

Du kennst sicherlich die Situation beim Einkaufen: soll ich jetzt die Biogurke in Plastik verpackt kaufen oder die konventionelle unverpackt? Ähnlich auch beim Obst: kann der Bio-Apfel aus Neuseeland im…
Zero Waste unterm Weihnachtsbaum

Zero Waste unterm Weihnachtsbaum

Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr. Das Feiern mit der Familie ist eingeschränkt und das ganze Fest steht unter dem Zeichen von Corona. Auch das Thema Zero Waste ist zur…
Nachhaltiger Kaffee

Nachhaltiger Kaffee – ein Faktencheck

Nachhaltiger Kaffee – ein Faktenheck Kürzlich hatten wir auf Instagram eine kleine Diskussion darüber, dass Kaffee sehr umweltschädlich ist, das Hauptargument war hierbei der hohe Wasserverbrauch. Dabei ist uns aufgefallen,…