Aktueller Status
Nicht eingeschrieben
Preis
5
Jetzt loslegen
oder
Kurs
Materialien

Herzlich willkommen zum Thema “Konsum”! In diesem Kurs zeigen wir dir den Entscheidungsprozess hin zu einem nachhaltigeren Konsum. Das beginnt damit, zu überlegen was ich überhaupt brauche, ob ich kaputte Dinge reparieren kann und wie ich neue Dinge möglichst nachhaltig kaufen kann – das geht vom 2nd-Hand-Kauf bis zum Kauf von ganz neuen Dingen. Für diesen Kurs haben wir außerdem besonders spannende Interviewpartner*innen gewinnen können. Du kannst gespannt sein!

Unten siehst du die Übersicht der einzelnen Lektionen. Du kannst sie von Anfang bis Ende durchgehen, aber auch mittendrin starten. Wir empfehlen dir aber, mit der Einführung zu beginnen. Oben siehst du den Menüpunkt “Materialien”. Dort kannst du dir die Quellen aus den Videos anschauen und wir stellen dir dort noch einige zusätzliche Infos bereit. In den einzelnen Lektionen werden wir dich auf die Materialien hinweisen. Damit alle Teilnehmer*innen gegenseitig voneinander profitieren, haben wir eine Communityseite aufgebaut, die du hier findest. Dort kannst du immer wieder Bilder hochladen und so von deinen Zero Waste Aktivitäten berichten und Tipps und Ideen mit anderen austauschen.

Mit der Teilnahme an diesem Kurs hast du auch exklusiven Zugang zu unserem monatlichen online-Stammtisch. Die Zugangsdaten siehst du rechts in der Seitenleiste. Wir schicken wir dir aber auch per E-Mail.

Und nun kann es losgehen. Wir freuen uns sehr, dass du dabei bist! Wenn du Fragen hast, kannst du uns jederzeit eine Mail an info@einfachleben.blog schreiben oder dich beim Stammtisch persönlich melden.